Die Grundschule Marktl schnappt sich den Fußball-Landkreistitel

Die 4. Klasse der Grundschule Marktl holte sich beim Fußballturnier den 1. Platz.

Insgesamt 12 Schulen trafen sich in Burghausen, um im Rahmen eines Kleinfeldturniers den Landkreissieger zu küren. Jede Schule ermittelte im Vorfeld die beste Fußballklasse, welche dann die Schulfarben vertreten durfte. Gespielt wurde in drei Gruppen, mit anschließenden Entscheidungsspielen.

Für das Finale qualifizierten sich Marktl und Reischach. Beide hatten in der Gruppenphase bereits die meisten Punkte gesammelt. Die Begegnung verlief sehr ausgeglichen und spannend. Am Ende setzten sich die Marktler knapp mit 1:0 durch, was auch gleich gebührend gefeiert wurde.

Die siegreiche 4. Klasse der Grundschule Marktl mit dem Betreuer Harald Holtmann
(Foto: Klassenleiterin Frederike Lemberger
)