Einräder für die Grundschule Marktl

Mit großer Freude nahmen die Schüler der Grundschule Marktl zwei nagelneue Einräder in Empfang. Überreicht wurden sie von der Vorsitzenden des Fördervereins der Grundschule Marktl, Elke Pleininger.

Die Sportart „Einradfahren“ ist in der Schule bereits etabliert, da einige Schüler im örtlichen Sportverein in dieser Sparte bereits aktiv sind und das Gerät beherrschen. Bei mehreren Schulveranstaltungen zeigten sie schon ihre Geschicklichkeit auf dem Einrad. Aber auch viele noch unerfahrene Schüler sind ebenso begeistert vom neuen Bewegungsangebot wie die Schulleitung und das Lehrerkollegium.

„Jede Art, Sport zu treiben und seine körperlichen Fähigkeiten zu schulen ist wichtig und willkommen!“, betonte Schulleiterin Doris Orsan und dankte dem rührigen Förderverein für die Spende.